Waldmenschen eG

EIN KLARES CORPORATE DESIGN FÜR EINE JUNGE GENOSSENSCHAFT

CASE

Die Genossenschaft Waldmenschen eG zeigt, dass Wirtschaft und Umwelt keine Gegensätze sein müssen. Wer Anteile kauft, pflanzt damit Regenwald – und investiert nicht nur in seine eigene Zukunft, sondern in gesundes Weltklima, in Artenvielfalt und gerechte Arbeit. 


MISSION

Die Waldmenschen wollen eine klare Botschaft kommunizieren: Mitmachen! Denn die sportliche Herausforderung ist keine geringere, als die Welt zu verbessern!


KUNDE

Waldmenschen eG


JAHR

2016




DAS LOGO

Eine reduzierte Bildmarke in Kombination mit einer feinen Schriftmarke stellen eine klare und seriöse, gleichzeitig aber auch direkte und sympathische Gesamtwirkung her. So transportiert das Logo die drei Kernwerte der Marke Waldmenschen: Sicherheit, Seriösität und das Wir-Gefühl.



DAS FARBKONZEPT

Die Primärfarben der Corporate-Farbpalette ergeben sich durch die drei Farben des Logos: Maigrün, Schwarz und Weiß. Dazu kommen noch drei Sekundärfarben Türkisblau, ein Packpapierbraun und ein helles Steingrau.




DIE TYPOGRAFIE

Als Corporate Font entschied ich mich für die Bariol. Diese Schrift wurde von dem spanischen Designstudio Atipo entwickelt. Sie zeichnet sich durch ihre gute Lesbarkeit und ihre leicht gerundeten Formen aus und wirkt offen und freundlich.