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GESTALTENDE BERATUNG

REBRANDING

WEBDESIGN

Phase BE. Mit einem Refresh in die nächste Phase.

Image by Adam McCoid

Das gemeinnützige Unternehmen Phase BE war der Startup-Phase entwachsen und brauchte ein professionelles Corporate Design und eine Website, die die sehr unterschiedlichen Zielgruppen gleichermaßen anspricht.

Eine Marke wird aufgeräumt

Der alte Markenauftritt der Phase BE war etwas chaotisch: zu viele verschiedene Schriften, Farben und Gestaltungelemente brachten Unruhe in das Erscheinungsbild und machten es dem Unternehmen schwer, professionell aufzutreten.  

Auf Grundlage des bestehenden Logos definierte ich klare Regeln für Schriften, Farben und Bilder als Basis für das neue Corporate Design. Das erleichtert die interne Umsetzung von kleineren Druck- und Onlinepublikationen und sorgt für einen konsistenten und professionellen Außenauftritt.

phasebe-geschaeftsaustattung.png
C 30   M 90   Y 60   K 20
C 20  M 90  Y 50  K 5
PhaseBE Farbsystem
C 60  M 0  Y 80  K 0
C 40  M 0  Y 80  K 0 
PhaseBE Farbsystem
C 100  M 0  Y 40  K 10
C 40  M 0   Y 80  K 0
PhaseBE Farbsystem

Ein Farbsystem schafft Orientierung

Die Grundfarben des Phase BE Corporate Designs sind ein Dunkelgrau und Weiß zusammen mit dem Brombeer-Rot des Logos. Für die drei Zielgruppen der Phase BE führte ich jeweils eine Auszeichnungsfarbe ein und eine leuchtende Zusatzfarbe aus der gleichen Farbfamilie ein. Dieses Farbsystem ermöglicht die visuelle Ansprache verschiedener Zielgruppen und stärkt das Markenbild der Phase BE.

phasebe-digitale-akademie-postkarten.png

Drei Zielgruppen,
eine Webseite

Die Webseite stellte eine besondere Herausforderung dar, da die verschiedenen Zielgruppen der Phase BE gleichmaßen angesprochen werden sollen. Für Orientierung sorgt auch hier der konsequent angewandte Farbcode, der Besucher*innen der jeweiligen Zielgruppen schnell zeigt, welche Inhalte für sie relevant sind.

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