ANCHOR 2018

EIN NACHWUCHS-AWARD GEHT IN DIE DRITTE RUNDE

CASE

Der ANCHOR - Reeperbahn Festival International Music Award wurde 2016 vom Reeperbahn Festival ins Leben gerufen. Die Auszeichnung für die vielversprechendsten Talente setzt einen neuen Standard für die internationale Musikszene.


MISSION

Mit einer übersichtlicheren und funktionaleren Website und einem Refresh des Corporate Designs orientiert sich der ANCHOR stärker am Zugpferd Reeperbahn Festival – und startet deutlich lauter in sein drittes Jahr.


KUNDE

Inferno Events & Co. KG


JAHR

2018




DAS CORPORATE DESIGN

Um auch visuell stärker mit dem Reeperbahn Festival in Verbindung gebracht zu werden, wurden 2018 alte Zöpfe abgeschnitten. Auf das etwas steife Königsblau des ursprünglichen Corporate Designs wird ab sofort verzichtet. Stattdessen orientiert sich der Farbcode des ANCHORS nun immer an dem des Reeperbahn Festivals. Durch das zusätzliche Element des "goldenen Beams" und einem ganz eigenen Umgang mit Bild entsteht trotzdem ein eigenständiges Erscheinungsbild.


DAS WEBDESIGN

Damit auch die Website des ANCHORS nun jährlich an ein neues Farbschema angepasst werden kann, wurde das Layout noch einmal überarbeitet. Größere Teaserkacheln lassen Raum für viel Bild, ein zweites Teaserformat kommt auch ohne Motiv aus, um den Redakteuren der Seite das Leben leichter zu machen.



SOCIAL-MEDIA

Für Facebook entwarf ich verschiedene Post-Templates, die flexibel mit Bild und Text befüllt werden können.